12.10.2016


sehr geehrte kunden,


wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass das britische online-magazin "madeformums" unsere lernlaufhilfe "schorsch" mit dem toy award in gold ehrt.

wir erhalten den preis in der kategorie "best wooden toy".


wir bedanken uns an dieser stelle sehr herzlich bei der redaktion und der jury von "madeformums". 




25.8.2015


sehr geehrte kunden,


wir freuen uns, dass das britische lifestyle und kinder magazin "smallish" uns zum gewinner des eco-design-awards ernannt hat. wir erhalten die auszeichnung in der kategorie spielzeug für unsere gesamte kollektion.


wir bedanken uns herzlich bei der redaktion und der jury von "smallish"! 




18.8.2015


sehr geehrte kunden,


ab sofort finden sie in der kategorie "sibis spielwaren" produktfotos mit kindern zu unseren sibis spielwaren.


viel spaß bei durchblättern




15.6.2015


sehr geehrte Kunden, 


die für GS-zertifizierungen zuständige behörde hat lauflernhilfen für kinder im allgemeinen als nicht mehr GS-zeichen fähig eingestuft. aus diesem grund können produkte wie beispielsweise unser „sibis schorsch“ nicht länger auf dieses sicherheitszeichen hin geprüft werden und mit diesem versehen werden. dies betrifft alle lernlaufhilfen unabhängig vom hersteller. um trotzdem von übergeordneter, akkreditierter stelle eine prüfung vornehmen zu lassen, haben wir uns entschieden, das produkt „schorsch, art. nr. 203“ einer baumusterprüfung beim TÜV nord unterziehen zu lassen. wir übersenden ihnen das zertifikat nach erfolgter prüfung. wichtig für sie ist es, das zeichen „TÜV/GS“ sofort beim produkt „sibis schorschlLauflernwagen, art. nr. 203  von der website zu nehmen. alle preislisten, kataloge, flyer etc. werden wir entsprechen umstellen.